Wir haben Menschen
und Gesellschaft im Blick

Unser Selbstverständnis als Evangelische Bank fußt auf christlichen Werten: Vertrauen, Verantwortung, Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt. Wir setzen uns daher für unsere Mitmenschen und unsere Gesellschaft ein – als gute Arbeitgeberin genauso wie als Förderer sozialer Initiativen.

Wir setzen auf das Wohl der Gemeinschaft

Wo können wir unsere Werte besser und nachhaltiger wirken lassen als im sozialen Bereich? Denn hier geht es um den direkten Dienst am Menschen. Als Die Nachhaltigkeitsbank, deren Unternehmenskultur auf christlichen Werten basiert, stehen wir in besonderer Verantwortung, uns für das Gemeinwohl einzusetzen. Soziale, ethisch wertvolle Projekte zu fördern und mitzutragen, ist für uns selbstverständlich.

Zufriedene Mitarbeiter:innen im Fokus

Soziale Nachhaltigkeit drückt sich aber nicht nur durch Spenden und Zuwendungen für Menschen in Not aus.  Sicher, das ist ein wichtiger Punkt, aber Ziel der sozialen Anstrengungen einer Kirchenbank sind auch und gerade die Mitarbeiter:innen. Wir möchten eine attraktive Arbeitgeberin sein und suchen dafür den Dialog mit unseren Mitarbeiterinnen. Das Ermöglichen einer persönlichen Entwicklung durch eine angemessene Aus- und Weiterbildung ist eine wichtige Antriebsfeder für das Wirken der Evangelischen Bank. Damit ist auch der Erfolg auf ganzer Linie gesichert. Zufriedene Mitarbeiter:innen sind die Garanten für eine erfolgreiche Zukunft jedes Unternehmens und qualifizierter Nachwuchs sichert Erfolgsgeschichten über einen langen Zeitraum. Genauso wichtig wie das Ermöglichen von diesen individuellen Erfolgsgeschichten ist für die Evangelische Bank der Schutz des Individuums. In unserem ausführlichen/umfangreichen Verhaltenskodex ist u. a. festgelegt, dass keinesfalls Diskriminierungen und Belästigungen – gleich aus welchen Gründen – in und von der Evangelischen Bank geduldet werden. Das Miteinander unter den Mitarbeiter:innen, aber natürlich auch gegenüber den Kund:innen, ist jederzeit von Wertschätzung, Toleranz und Respekt geprägt.

Soziale Nachhaltigkeit
Soziale Nachhaltigkeit
Menü