GRI 417 Marketing und Kennzeichnung

Nachhaltiger Konsum und Produktion
Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Die Evangelische Bank bietet als ganzheitlicher Finanzpartner für das kirchliche, diakonische und soziale Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit den Werten der EB identifizieren, grundsätzlich nur nachhaltige Produkte und Dienstleistungen an. Sowohl die Produktgestaltung als auch die Beratung richten sich innerhalb der gesamten EB-Gruppe umfänglich an den gesetzlichen und verbraucher­schutz­rechtlichen Rahmenbedingungen aus. Zudem sind die EB sowie ihre Tochtergesellschaften bestrebt, über die bestehenden nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen hinaus zusätzliche Mehr­werte für die Kund:innen zu schaffen. Dies betrifft 100 % aller Produkte und Dienstleistungen der EB.

In der Beratung werden Kund:innen über die ökonomischen, ökologischen und sozial-ethischen Gesichtspunkte fair und transparent informiert. Eine ausschließliche bedarfs- und kundengerechte Beratung ist auch dadurch gewährleistet, dass keine Mitarbeiter:in entsprechend des Vertriebserfolges vergütet wird. Sämtliche relevanten wie notwendigen Produktinformationen in der jeweils aktuellen Fassung werden Kund:innen mündlich bzw. schriftlich zur Verfügung gestellt.

2021


Evangelische
Bank


EB-Gruppe


GRI 417-2 Verstöße im Zusammenhang mit Produkt- und
Dienstleistungsinformationen und der Kennzeichnung




Gesamtzahl der Verstöße gegen Vorschriften und/oder freiwillige Verhaltensregeln
im Zusammenhang mit den Produkt‐ und Dienstleistungsinformationen
und der Kennzeichnung, aufgeschlüsselt nach:


0


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davon Verstöße gegen Vorschriften,
die ein Bußgeld oder eine Sanktion zur Folge hatten.


0


0


davon Verstöße gegen Vorschriften,
die eine Mahnung zur Folge hatten.


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0


davon Verstöße gegen freiwillige Verhaltensregeln.


0


0


GRI 417-3
Verstöße im Zusammenhang mit Marketing und Kommunikation




Gesamtzahl der Verstöße gegen Vorschriften und/oder freiwillige Verhaltensregeln
im Zusammenhang mit Marketing und Kommunikation,
einschließlich Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring, aufgeschlüsselt nach:


0


0


davon Verstöße gegen Vorschriften,
die ein Bußgeld oder eine Sanktion zur Folge hatten.


0


0


davon Verstöße gegen Vorschriften,
die eine Mahnung zur Folge hatten.


0


0


davon Verstöße gegen freiwillige Verhaltensregeln.


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