

Die Evangelische Bank bietet als ganzheitlicher Finanzpartner für das kirchliche, diakonische und soziale Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit den Werten der EB identifizieren, grundsätzlich nur nachhaltige Produkte und Dienstleistungen an. Sowohl die Produktgestaltung als auch die Beratung richten sich innerhalb der gesamten EB-Gruppe umfänglich an den gesetzlichen und verbraucherschutzrechtlichen Rahmenbedingungen aus. Zudem sind die EB sowie ihre Tochtergesellschaften bestrebt, über die bestehenden nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen hinaus zusätzliche Mehrwerte für die Kund:innen zu schaffen. Dies betrifft 100 % aller Produkte und Dienstleistungen der EB.
In der Beratung werden Kund:innen über die ökonomischen, ökologischen und sozial-ethischen Gesichtspunkte fair und transparent informiert. Eine ausschließliche bedarfs- und kundengerechte Beratung ist auch dadurch gewährleistet, dass keine Mitarbeiter:in entsprechend des Vertriebserfolges vergütet wird. Sämtliche relevanten wie notwendigen Produktinformationen in der jeweils aktuellen Fassung werden Kund:innen mündlich bzw. schriftlich zur Verfügung gestellt.
2021 | Evangelische | EB-Gruppe |
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GRI 417-2 Verstöße im Zusammenhang mit Produkt- und | | |
Gesamtzahl der Verstöße gegen Vorschriften und/oder freiwillige Verhaltensregeln | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen Vorschriften, | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen Vorschriften, | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen freiwillige Verhaltensregeln. | 0 | 0 |
GRI 417-3 | | |
Gesamtzahl der Verstöße gegen Vorschriften und/oder freiwillige Verhaltensregeln | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen Vorschriften, | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen Vorschriften, | 0 | 0 |
davon Verstöße gegen freiwillige Verhaltensregeln. | 0 | 0 |